Trotz einiger Unwägbarkeiten, seien es Home-Office oder Familien-Quarantäne, haben die 117 teilnehmenden Familien in diesem Jahr 3360 Kilowattstunden Strom eingespart; das entspricht dem durchschnittlichen Stromverbrauch eines Vier-Personen-Haushalts in einem ganzen Jahr! Ein großes Daumen-Hoch an alle, die – und sei es nur mit einem kleinen Betrag – dazu beigetragen haben.
Die Klassengewinner:innen aller fünften und sechsten Klassen wurden mit Applaus und einer Urkunde geehrt.
Jahrgangssieger wurden Katja Biesalski (3. Platz), Olivia Tabery (2. Platz) und Anton Wolf (1. Platz). Sie bekamen für ihr Engagement für das Klima außer ihren Urkunden noch Eisgutscheine. Die OHG-Schulgemeinschaft gratuliert euch ganz herzlich.
Den Kreativwettbewerb gewannen Olivia Tabery für ihr Futterhäuschen aus recycelten Tetrapacks und Hanna Blankart, die auf einem Spaziergang Müll gesammelt und daraus ein „Haltet-unsere-Erde-sauber!!“-Plakat gestaltet hat. Herzliche Gratulation auch an euch.
Allen Schüler:innen, teilnehmenden Familien, Energie-Parcours-Betreuer:innen und eingebundenen Kolleg:innen sei im Namen des Klimas herzlich gedankt.