Bereits zum dritten Mal wurde dem Otto-Hahn-Gymnasium in den Räumlichkeiten der Akademie der Wissenschaften und Literatur in Mainz die Auszeichnung „Digitale Schule“ als eine von insgesamt 64 Schulen in Rheinland-Pfalz verliehen. Die Ehrung wurde von Bettina Brück, der Staatssekretärin für Bildung, sowie Benjamin Gesing, dem stellvertretenden Geschäftsführer von MINT Zukunft e.V., vorgenommen.

Die Verleihung der Auszeichnung der "Digitalen Schulen" steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Digitales und Verkehr Dr. Volker Wissing.

Der Koordinator für Digitale Bildung am OHG, Hr Heller, sieht in der erneuten Zertifizierung eine Bestätigung der an unserer Schule geleisteten Arbeit im Bereich des digitalen Unterrichts. Mit der Unterstützung vieler Kolleginnen und Kollegen sowie den technischen Assistenten im Haus sieht man sich auf einem guten Weg zur weiteren Entwicklung des Otto-Hahn-Gymnasiums.