Beim diesjährigen Spendenlauf des Otto-Hahn-Gymnasiums konnten vier Institutionen Spendenschecks entgegennehmen.

Das Projekt „Bike-Labyrinth“ des katholischen Seniorenheims in Landau wird mit 5.000 € unterstützt.

Die Landauer Tafel und die Gesellschaft für Naturschutz und Ornithologie erhalten jeweils 7.813 € und der Freundeskreis des OHGs 10.000 € für schulische Projekte (Überdachung Innenhof und Überdachung Fahrradständer).

Zu diesem tollen Ergebnis trugen die besten Spendensammlerinnen und Spendensammler maßgeblich bei.

Bei den Schülerinnen waren dies Margareta Schweinsteiger, Lina Chaabani und Pia Spahn. Die eifrigsten Spendensammler bei den Schülern waren Louis Robichon, Alexander Schweinsteiger und Jakob Weber, der auch neben Kilian Kirsch und Lucas Pfirrmann mt je 24 Runden der beste Läufer war. Sophia Lahmert und Clara Mathäß drehten die meisten Runden mit je 21, gefolgt von Madeleine Haas mt 20 Runden.

Den Wanderpokal der Rheinpfalz für die Klasse mit den meisten Spenden bekam die 6a überreicht, gefolgt von der 6d und 6b.

Die Bigband unterstützte die Läuferinnen und Läufer auf dem Rathausplatz mit fetzigen Rhythmen. Sarah Wüst als Lauforganisatorin war glücklich über das tolle Ergebnis und dass der Lauf ohne Regen über die Bühne ging. Für die durstige Läuferschar sorgte der Schulelternbeirat mit einem Getränkestand an der Laufstrecke.

Bürgermeister und Schuldezernent Dr. Ingenthron gab wie jedes Jahr den Startschuss und drehte zusammen mit dem Schulleiter 12 Runden. Für sein Engagement anlässlich des OHG-Laufs wurde er zum Ehren-OHGler ernannt.

Schöne Grüße

Andreas Doll