93 Abiturientinnen und Abiturienten bekamen am 21. März 2024 bei der Abiturfeier in der wunderschönen Jugendstilfesthalle ihre Abiturzeugnisse überreicht, ein Schüler erhielt ein Zeugnis über den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Nach dem Abiturgottesdienst in der Augustinerkirche, der fast vollständig von dem Abiturjahrgang gestaltet wurde, fand die feierliche Übergabe der Zeugnisse in der Festhalle statt.

Umrahmt von musikalischen Beiträgen des Streicherensembles, der Bigband und dem Abiturienten Steven Jolkin am Flügel wurden viele Abiturientinnen und Abiturienten für besondere Leistungen ausgezeichnet.

Die Traumnote 1,0 erreichten Lucia Kotschenreuther und Lennart Kopf und wurden dafür vom Kreis der Freunde, der viele Preise stiftete, geehrt.

Die anderen Preisträgerinnen und Preisträger sind unten tabellarisch aufgelistet.

Nach einigen Grußworten, unter anderem von der neuen Schuldezernentin Lena Dürphold, die 2016 am OHG ihr Abitur abgelegt hat, und Abireden des Schulleiters und der Abiturientinnen und Abiturienten, vertreten durch Joschua Benz und Lucia Kotschenreuther, gab es zum Ausklang der Feier einen Sektempfang, zu dem der Kreis der Freunde im Foyer eingeladen hatte.

Bildende Kunst Luna Hey
Biologie Katharina Cattarius
Chemie Otto Seiferlein
Darstellendes Spiel Selina Ilschner