Als bester Abiturient wurde Frederik Franz vom Förderverein Kreis der Freunde für die Traumnote 1,0 ausgezeichnet. Die beste Abiturientin, Rebecca Laux, erhielt ebenfalls einen Preis vom Kreis der Freunde. Einen Preis für besonderes Engagement in der SV bekamen Frederik Franz, Philip Hüttl und Tim Uhly.

Der Scheffelpreis der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe für besondere Leistungen im Fach Deutsch ging an Dorothea Klockner. Sie ist ebenfalls Preisträgerin des WISO-Preises der Sparkasse und eines Preises des Fördervereins für das beste schriftliche Abitur. Für drei Mal die Note eins im schriftlichen Abitur erhielt Rebecca Laux einen Preis des Fördervereins. Sie ist auch Preisträgerin des Preises vom Verband der Biologen für das beste Biologie-Abitur. Tobias Kronauer wurde mit dem Preis der Deutsch-Französischen Gesellschaft für das beste Abitur im Fach Französisch ausgezeichnet.

Den Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft für das beste Abitur in Physik erhielt Julian Müller; ebenfalls ein Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft für besondere Leistungen im Fach Physik ging an Philip Hüttl. Johanna Kost ist Preisträgerin des Zonta-Preises für naturwissenschaftlich besonders leistungsstarke Schülerinnen. Den Preis der Ministerin für besonderes Engagement für die Schule bekam Lara Lenhoff. Das besondere Engagement für die Schule und besonders auch für die Organisation der Abiturfeierlichkeiten wurde mit einem Preis des Schulelternbeirates an Lennart Neckenich gewürdigt. Der Kreis der Freunde lobte den Einsatz von Christian Glaser im Bereich der Tontechnik bei zahlreichen Veranstaltungen und zeichnete ihn mit einem Preis aus. Im Fach Bildende Kunst erbrachte Anne Hörner besondere Leistungen, die dem Kreis der Freunde ebenfalls einen Preis wert waren. Heiko Beyer, der im Laufe seiner OHG-Zeit zahlreiche Sponsoren für den OHG-Lauf gewinnen konnte, und Guido Weis, ein treues Mitglied der OHG-Leichtathletik-Mannschaft, der mit ihr viele Wettkämpfe gewann, wurden mit einem Preis vom Kreis der Freunde für Engagement im Fach Sport ausgezeichnet. In diesem Zusammenhang sei zu erwähnen, dass im Rahmen des Abiturballes für ein Projekt der Mallersdorfer Schwestern in Afrika sowie für die Opfer des Erdbebens in Japan mehr als 1000 € gesammelt wurden.

Sonja Möller