Nachdem der Känguru-Wettbewerb der Mathematik während der Corona-Pandemie nur eingeschränkt und unter schwierigen organisatorischen Bedingungen stattfinden konnte, wurde er Mitte März 2023 wieder wie gewohnt durchgeführt und es nahmen 231 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 – 12 teil. Der Kreis der Freunde war wieder so freundlich, die Teilnahmegebühren zu übernehmen und damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Mathematik und der mathematikbegeisterten Schüler am OHG zu leisten.

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, eine Broschüre mit den Aufgaben und Lösungen sowie ein kleines Knobelspiel. Darüber hinaus konnte Schulleiter Andreas Doll gemeinsam mit Kollegen der Fachschaft Mathematik an 17 Schülerinnen und Schüler Preise in Form von kreativen und anregenden Knobelspielen und Büchern überreichen. Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger für die außergewöhnlichen Leistungen!

Mit einem T-Shirt für den weitesten „Kängurusprung“ (die meisten am Stück richtig gelösten Aufgaben) wurde Joel Neumann aus der Klasse 8b ausgezeichnet, weil er 16 Aufgaben am Stück richtig lösen konnte.

Die Preisträger im Überblick:

Lerch Silas 5b
Böhm Wenzel 5c
Holländer Leander 5c
Kütenbrink Bruno 5c
Schaurer David 5c
Lauth Noah 5d
Weyrauch Henry 5d
Weiss David 6a
Heckmann Benedikt 6b
Gabersek Janez 6c
Schunck Nico 6c
Dörr Philipp 6c
Roth Julia 6d
Sarian David 6d
Kreuter Elisabeth 7b
Herrmann Fynn-Lasse 10a
Kuhn Philipp 10c

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Preisträgern, die sich der Känguruherausforderung gestellt haben. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Teilnehmer beim Känguru-Wettbewerb 2024.

Micha Liebendörfer